Mädchentraining | zur StartseiteFußball auf Rasen | zur StartseiteMädchenteam blau | zur StartseiteMädchen Kreispokal | zur StartseiteKunstrasenplatz | zur Startseite
 

Über uns

Immer wieder mal hatten wir im Laufe der Vereinsgeschichte eine Frauenmannschaft, aber mangels Nachwuchses war es immer nur von kurzer Dauer. Im Jahr 2013 haben wir uns zum Ziel gesetzt den Frauen- und Mädchenfußball in Achim planbar zu machen und sind mit dem ‚Tag des Mädchenfußballs‘ gestartet. Unterstütz wurde unsere Aktion von Birte Brüggemann (Leiterin Frauenfußball) vom SV Werder Bremen, welcher damals ebenfalls im Aufbau von Leistungsteams war. Im Winter 2013 konnten wir dann eine E-Mädchenmannschaft mit Mädels im Alter von 6-8 Jahren melden. Der unterste Jahrgang war geschafft.

Im Jahr 2015 wurden 2 Mädchenteams zum Ligabetrieb angemeldet und ein Jahr später wurden die Mädchenteams in der JSG Achim/Uesen eingegliedert. Der vorläufige Höhepunkt war der 17. Mai 2019 als die E-, D- und C-Mädels alle am selben Tag Kreispokalsiegerinnen wurden. Unsere Frauenmannschaft nimmt seit der Saison 2022/23 am Ligabetrieb teil.

 

Mittlerweile spielen über 120 Mädchen und Frauen bei uns Fußball! Werde auch Du ein Teil dieser Geschichte und mach mit!